Logo Sai Thai

Sai Thai
Butsayamat und Pattana Naksut
Landhausstraße 1
88299 Leutkirch im Allgäu
Tel.: 07561 - 72607

Region: Württemb.-Allgäu

 

Kategorie: Restaurant & Bar
Küche: thailändische Küche

Sai Thai

Ihre Gastgeber Butsayamat und Pattana Naksut bedanken sich herzlich bei Ihren Gästen für die Nominierung Ihres Restaurants zur exklusiven Gastronomie-Auszeichnung, mit dem Gastro-Diamant Europa, für hervorragende Service-Qualität und Gastfreundschaft.

Öffnungszeiten:
Sonntag - Donnerstag: 11:30 - 14:00 Uhr und 17:30 - 22:00 Uhr (warme Küche bis 21:30 Uhr)
Dienstag Ruhetag
Freitag & Samstag: 11:30 - 14:00 Uhr und 17:30 - 22:00 Uhr (warme Küche bis 21:30 Uhr)

UNSER TESTERGEBNIS:

Feine Thai-Küche auf höchstem Niveau

Lage:
Zentral in Leutkirch gelegen. Einige Parkplätze direkt am Haus sind vorhanden. Für Behinderte ist der Zutritt zum Restaurant kein Problem.

Ambiente - Service - Gastfreundschaft
Sowie man durch die Eingangstür tritt eröffnet sich der gesamte Gastraum. Der Pfeiler in der Mitte stört überhaupt nicht. Auch die sehr dunkle Decke wirkt nicht erdrückend. Die minimale Ausgestaltung des Raumes mit thailändischen Motiven, dem leichten Grau an den Wänden, die Anordnung der Tische mit sehr modernen Stühlen, lassen den Raum groß erscheinen. Auch ist die Raumaufteilung großzügige gehalten. Platzenge gibt es hier nicht. Durch die schönen Fenster kommt sehr viel Tageslicht in den Gastraum. Der Holzfußboden ist absolut sauber und passt sehr gut zum Mobiliar. An den Wänden hängen zwischen den Fenstern Tafeln, worauf mit Kreide geschrieben, Speisen oder Getränke angeboten werden. Sehr originell. Im Bereich hinter der Bar ist an der Wand ein sehr gut gemaltes Bild einer typisch thailändischen Marktszene. Sehr gut gemacht. 
Gerüche aus der Küche sind nicht wahrnehmbar, obwohl die Schiebetür zur Küche nicht geschlossen ist. Das Raumklima ist sehr angenehm. Die Fenster sind sauber und die Fensterbänke sind frei bis auf die Ecken, an denen Orchideen aufgestellt sind. Auf Vorhänge wurde verzichtet, sind auch nicht nötig.

Service - Qualität – Gastfreundschaft
Der Empfang ist sehr herzlich. Der ganze Gastraum ist sauber und einladend. Sobald ein Gast den Tisch verlassen hat, wird der Tisch mit einem frischen Lappen gereinigt. Der Chef des Restaurants ist sehr kompetent und will wirklich das Beste für seine Gäste. Auch die Dame des Hauses ist sehr freundlich und fleißig. Durch das freundliche Auftreten des Chefs und seiner Frau fühlt man sich sofort heimisch und nicht mehr fremd. Beide haben ein sehr sympathisches Auftreten und nehmen einen mit in die Gemeinschaft des Hauses. Macht Lust wiederzukommen. Umbestellungen oder kleine Portionen sind gar kein Problem.

Küchenkompetenz - Präsentation - Geschmack 
Die Qualität der verwendeten Produkte ist vom Feinsten. Das sieht man sofort, wenn die Gerichte serviert werden. Es wird hier ohne Geschmacksverstärker und handwerklich sehr gut gearbeitet. Alle Speisen sind knackig frisch und original landestypisch zubereitet. Optisch sehen die Schalen oder Teller auf den ersten Blick sehr übersichtlich aus, aber im Verlauf des Essens merkt man dass die Portionen genau richtig und ausreichend sind. Die verschiedenen Garpunkte der Gerichte werden optimal eingehalten. Die Vorspeisen als auch die Hauptgerichte werden sehr ansprechend serviert, allerdings ist bei jedem Gericht eine Karotte, wie eine Blume geschnitten, als zusätzliche Deko dabei. Positiv zu bemerken ist dass der Reis ganz hervorragend ist. Er ist so wie man ihn nicht oft serviert bekommt. Er klebt, wie es sein soll, aber nicht am Löffel und ist geschmacklich ganz vorzüglich. Alle Spezialitäten sind ganz ausgezeichnet gewürzt

Sauberkeit und Hygiene
Auch hier ist alles vom Feinsten. Weiße Fliesen super sauber. Indirekte Beleuchtung, herrlich. Kein lästiger Geruch, alles ist mehr als gepflegt. Toilettenpapier ist ausreichend vorhanden. Wände und Böden super Zustand. WC astrein blank. Genauso die Bürsten, WC-Brille, Seifenspender elektrisch - einer links und einer rechts vom Waschbecken. Zum Abtrocknen gibt es Papiertücher von der Rolle zum Abreißen. 
Witzig ist das Waschbecken in Dreiecksform auf einem Holzbrett und einem schlichten Wasserhahn. Sehr originell.

Unsere Tester sind sich einig:
Hier Essen zu gehen ist nur zu empfehlen.
Hier passt alles, die Portionen, die Qualität und Frische der Speisen, die Atmosphäre, sowie der Preis. Allen hat es sehr gut gefallen und sehr gut geschmeckt. Wir würden auch gerne privat wiederkommen – nicht nur weil es ein Restaurant mit einer ganz persönlichen Note ist. Was wir zu essen bekommen haben + die Gastfreundschaft + Preis sind den Besuch wirklich wert. Wir waren sehr gerne hier als Gast. Aus diesem Grunde haben wir uns vorgenommen, mit unseren Familien und Freunden wieder zu kommen.

Vegetarier werden auch in dieser Speisekarte fündig und selbst Allergiker finden ein offenes Ohr.

Kinderstühlchen sind ebenfalls gut sichtbar zu finden.

Überhaupt waren alle Generationen hier vertreten. Da fühlen wir uns besonders wohl und es spricht für das Haus.

 Vielen Dank für die schönen Stunden und die herzliche Gastfreundschaft.

Weitere Informationen über das Sai Thai erhalten Sie unter:

www.sai-thai.de

Das Restaurant Sai Thai wurde von Gastro-Diamant Europa anonym, unabhängig, neutral getestet und mit dem Gastro-Diamant Europa, die exklusiven Gastronomie-Auszeichnung, für hervorragende Service-Qualität und Gastfreundschaft ausgezeichnet.