Osteria Palermo

Nürnberger Straße 209
90579 Langenzenn
Tel.: 09101 904061

Region: Mittelfranken

 

Kategorie: Restaurant
Küche: italienisch traditionell

Osteria Palermo

Das Team der Osteria Palermo bedankt sich herzlich bei seinen Gästen für die Nominierung Ihres Restaurants zur Gastronomie-Auszeichnung mit dem exklusiven Gastro-Diamant Europa für hervorragende Service-Qualität und Gastfreundschaft

Öffnungszeiten:
Montag: ab 17:00 Uhr Uhr
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch-Samstag: Dienstag Ruhetag Uhr
Sonntag: Uhr und Uhr

 

 

UNSER TESTERGEBNIS:

Eine schöne Location mit traditioneller Küche

Lage:

Zentral in Langenzenn-Horbach gelegen. Parkplätze direkt am Haus sind im Hof vorhanden. Für Behinderte ist der Zutritt zum Restaurant kein Problem.

Ambiente - Service - Gastfreundschaft
Der erste Eindruck ist einladend. Nachdem man die Tür öffnet, erstrahlt ein sehr freundliches Restaurant, das in drei unterschiedlich großen Räumen unterteilt ist. Das gemütliche Ambiente hat den Charakter einer eleganten Osteria. Die Wände haben einen warmen eierschalenfarbenen Anstrich, teilweise abgesetzt mit einem Putz der an mediterrane alte Gemäuer erinnert. Die Wandleuchten geben ein warmes, angenehmes, indirektes Licht ab. Die Fensterbänke zieren schöne Grünpflanzen. Es gibt eine umlaufende gemütliche Eckbank mit gut proportionierten dunklen Tischen, die sehr schnell variabel gestellt werden können und dadurch viel Platz bieten. Den Gastraum ziert eine schöne Theke. In allen Räumlichkeiten ist es absolut sauber und gepflegt. Das Ambiente ist gemütlich und stilvoll. Die Einrichtung ist harmonisch aufeinander abgestimmt. Das Raumklima und der Geruch sind frisch und angenehm.

Service - Qualität – Gastfreundschaft
Der Empfang war sehr herzlich. Sehr freundlich hat sich das Service-Personal um uns gekümmert und uns sofort an einen passenden Tisch geführt. Die Tische sind sehr sauber und schlicht dekoriert. Die Erstbestellung lief ruckzuck. Das Personal arbeitet sehr engagiert und trotzdem ruhig. Ohne Aufdringlichkeit wurde nach weiteren Getränken gefragt und ob alles in Ordnung ist, oder ob wir einen Wunsch hätten. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Es gibt überhaupt kein Problem mit Umbestellungen oder Sonderwünschen. Kinder sind herzlich willkommen und auch die Wünsche der Kleinsten werden prompt mit einem Lächeln erfüllt. Auch das Abräumen verlief unmerklich, zügig aber ohne Hektik. Die Tische werden sofort wieder sauber gemacht für die nächsten Gäste. Alle Servicekräfte sind wirklich mit ganzem Herzen dabei und arbeiten Hand in Hand. Die Servicekräfte arbeiten engagiert und schnell. Es wird nachgefragt ob alles in Ordnung ist und ob es geschmeckt hat. Das gehört zu einem guten Service dazu. Also hier fühlt man sich wirklich als Gast sehr gut aufgehobenKüchenkompetenz - Präsentation - Geschmack - Preis-Leistung
Die verwendeten Produkte sind frisch und von ausgezeichneter Qualität. Die Salate sind knackig und werden schön angerichtet serviert. Das sehr feine frische Dressing ist das i-Tüpfelchen. Das Dressing und die Soßen sind ohne Geschmacksverstärker. Hier wird 1a gekocht. Die Nudeln gibt es in verschiedenen Varianten, alle Variationen schmecken hervorragend, sind ausgezeichnet gewürzt und werden gut temperiert serviert. Optisch wird alles sehr schön präsentiert. Die Wartezeit war in Ordnung. Die Zusammenstellung der unterschiedlichen Gerichte ist gut und kreativ. Der Geschmack aller getesteten Gerichte ist ganz hervorragend. Die Speisekarte ist schön in Leder gehalten. Bei der Gestaltung der neuen Speisekarte wurde alles bis ins Detail durchdacht. Superoptik und beste Lesbarkeit. Die Auswahl an Pasta und Pizza ist absolut umfangreich und es ist für jeden Gaumen etwas dabei. Eine Vielfalt der Getränke gibt es nicht, aber das ist auch nicht der Schwerpunkt dieser Pizzeria. Die Getränke haben alle die richtige Temperatur. Generell werden kleine Portionen angeboten, aber selbst diese sind noch sehr üppig. Umbestellungen sind kein Problem. Alle Gerichte werden täglich frisch zubereitet und das schmeckt man. Die Portionen sind ausgezeichnet. Die Getränkeauswahl ist ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Sauberkeit und Hygiene
Die Hygiene und die Sauberkeit in den Wasch- und Toilettenanlagen ist einwandfrei. Die Toiletten sind gut auffindbar. Die sanitären Anlagen machen einen gepflegten Eindruck. Es gibt keine Kalkablagerungen und keinen Urinstein. Es ist ausreichend Toilettenpapier vorhanden. Und der Zustand von Wänden und Boden ist sauber. Seife und Handtücher sind ausreichend vorhanden. Es gibt keine Geruchsbelästigung.

Unsere Tester sind sich einig:
Dadurch dass alle Gerichte, ob Vorspeisen oder Hauptgerichte, perfekt zubereitet werden und alles sehr köstlich geschmeckt hat, die teilweise ungewöhnliche Zusammenstellung einzelner Speisen sowie das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis, lohnen sich private Besuche auf jeden Fall. Hinzu kommen die Räumlichkeiten, die zum Verweilen einladen und die herzliche Art der Betreiber, einfach zum Wohlfühlen. Wir werden ganz sicher auch privat gerne wieder hierher zum Essen kommen, weil diese Pizzeria eine Perle in der Landschaft ist. Hier wird über das Maß hinaus, Wert gelegt auf frische Produkte und die perfekte Zubereitung.

Weitere Informationen über die Osteria Palermo erhalten Sie unter:

www.osteria-palermo.de

Die Osteria Palermo wurde von Gastro-Diamant Europa anonym, unabhängig, neutral und fair getestet, bewertet und mit dem Gastro-Diamant Europa der exklusiven Gastronomie-Auszeichnung für hervorragende Service-Qualität und Gastfreundschaft ausgezeichnet.